WH_K_06

ÜBER UNS

Weratschnig-guenter

Architekt DI Günter Weratschnig

Staatlich befugter und beeideter Ziviltechniker

ÜBER MICH

From Vision to Reality

Jedes architektonische Meisterwerk hat seinen eignen Rhythmus, legt seinen eigenen Weg zurück und überzeugt durch seine individuellen Eigenschaften. So auch DI Günter Weratschnig. Der leidenschaftliche Netzwerker und verantwortungsbewusste Rechner mit dem Baujahr 1972, steht voll und ganz hinter der Unternehmensphilosophie „FROM VISION TO REALITY“. Diese Philosophie beinhaltet weit mehr als stilisierte Standartplanung, sie beinhaltet einzigartige Bauwerke, in Verbindung mit Bodenhaftung und Kreativität.
Ein Projekt mit Transform bedeutet ein Projekt ohne Sorgen, denn hier wird Baumediation gelebt. Wenn ein Kunde einmal einen Job vertrauensvoll in die Hände von Transform gelegt hat, darf man sich getrost darauf verlassen, dass auf der Baustelle alles reibungslos, konfliktfrei und kostensparend über die Bühne geht. Diese Art von Mediation wird übrigens auch gerne als externe Dienstleistung übernommen.

STÄRKEN
  • Spezialisierung im Bereich Holzbau, Modulbau und Passivhaus
  • Internationales Netzwerk für Projekte jeder Größenordnung
  • Flache Strukturen ermöglichen rasches Handeln
  • Nähe zum Kunden verhindert das „Aneinander-Vorbei-Planen“
  • Offene Kommunikation schafft Vertrauen
  • Loyalität, Ehrlichkeit und Handschlagqualität
  • Kostenbewusstsein, Termintreue und ökologisches Denken
  • „Was denkbar ist, ist machbar“

MEINE
class="subtitle">

Hobbies

KUNDENREZENSIONEN

Erfahrung und Kompetenz sind auch die Eigenschaften, die wir von unseren Geschäftspartnern erwarten – dies finden wir in unserer langjährigen Zusammenarbeit mit Herrn Architekt DI. Weratschnig und seinem Team wieder. Mit dem Fachwissen von Herrn DI. Weratschnig entwickelten wir gemeinsam eine genau auf unsere Wünsche und Bedürfnisse zugeschnittene Lösung, mit dem Hintergrund der Energieeffizienz, Langlebigkeit, Ergonomie am Arbeitsplatz und Behaglichkeit für unsere MitarbeiterInnen. Architektur prägt unseren Alltag – mit einem professionellen Partner steigt die Lebensqualität, ganz nach unserem Motto: Luftqualität ist Lebensqualität.

Mag. Gernot P. - Lufttechnik Pichler

Wir bedanken uns herzlich für die tadellose Leistung. Wir erinnern uns gerne an die Arbeitsgespräche, die oft mit „erstaunlichen“ Ergebnissen endeten.

Familie I - Gedersberg

„Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in alle Ewigkeit!“ –so lautet das biblische Motto aus dem Hebräerbrief der Evangelischen Pfarrgemeinde Feld am See. Vergangenheit – Gegenwart – Zukunft bewegen uns in unserer Pfarrgemeinde. Mit der Erweiterung des Pfarrhofs ist es Günter Weratschnig perfekt gelungen, dieses Motto auch baulich umzusetzen. Gerne denken wir an die perfekte Planung und Begleitung unseres Projektes. Die neuem Räume sind in der Gegenwart mit viel Leben erfüllt und bieten Platz für das vielfältige gemeindliche Leben für zukünftige Generationen.“ Vielen Dank an Günter Weratschnig.

Pfarrer Michael Guttner

2013 haben wir mit DI Günter Weratschnig unser Haus gebaut. Wir hatten sehr genaue Vorstellungen von unserem Holzhaus, die ohne Probleme von unserem Architekten umgesetzt wurden. Da wir während der Bauphase noch im Ausland lebten, war es uns sehr wichtig, unserem Architekten, der Planung, Bauleitung und Qualitätskontrolle übernommen hatte, vertrauen zu können. Unser Haus wurde in relativ kurzer Zeit (7 Monate) durch die perfekte Planung und Kontrolle der einzelnen Gewerke fertig gestellt und entspricht genau unseren Vorstellungen. Dank Herrn DI Weratschnig fühlen wir uns auch nach fast 5 Jahren noch sehr wohl in dem Haus.

Familie B - Trefffen

Die Planung unseres Traumhauses mit unserem Architekten war von Anfang an ein voller Erfolg. Bereits das erste Gespräch war von gegenseitiger Sympathie geprägt, und wir hatten sofort das Gefühl, dass wir unsere Planung bei Herrn Weratschnig in kompetente Hände legen. Die zufällige Namensgleichheit sahen wir als zusätzliches gutes Omen. Die Ansicht des ersten Vorentwurfs unseres neuen Hauses war ein absoluter “Gänsehautmoment”! Es ist Herrn Weratschnig auf Anhieb gelungen unsere Vorstellungen und Ideen zu Papier zu bringen. Nachdem wir bereits das zweite Mal ein Haus bauen wussten wir ganz genau was wir wollen oder was wir nicht mehr brauchen, daher waren auch die Folgetermine unkompliziert und die Planung auch recht rasch abgeschlossen. Zurzeit befinden wir uns mitten in der Bauphase und es ist faszinierend zu sehen wie das perfekt geplante Haus in der Realität entsteht. Wir können Herrn Weratschnig als Architekten vorbehaltlos und von ganzem Herzen weiterempfehlen.

Familie W - Köttmannsdorf

Günter Weratschnig hat uns sowohl als innovativer Architekt als auch als verlässlicher Bauleiter absolut überzeugt. Er vereint Detailgenauigkeit und Termintreue in der Ausführung mit einem herausragenden Gespür für innovatives Design Wir konnten unser Bauprojekt dank ihm „on Time“ fertigstellen.

Familie B - Klagenfurt

Herr Weratschnig hat uns mit seinem Konzept überzeugt, das optimal an die Gegebenheiten des Grundstücks angepasst wurde und den Blick auf See und Berge aus fast allen Bereichen des Hauses zulässt. Während der Baubegleitung durch Herrn Weratschnig konnten wir uns auch aus der Distanz immer auf die präzise, termin-, aber auch budget- und ergebnisorientierte Abwicklung verlassen.

Familie K - Wien

Professionalität am Bau! So kann man als Bauherr kurz zusammengefasst das Begleiten eines Bauobjektes beschreiben. Durch die engmaschige Begleitung mit großem Sachverstand und hoher Problemlösungskompetenz entstehen fehlerlose Objekte. Ich bin tief überzeugt das die duale Ausbildung, einerseits HTL Ingenieur und andererseits Architektur, die richtige Mischung ist um Bauvorhaben gekonnt umzusetzen. Was mich als Bauherr aber am meisten beeindruckt hat: Sämtliche Gewerke, beginnend bei den Bauarbeitern, über Fensterbauer, Installateure, Elektriker, Spengler, sowie auch die Gebäudereinigung haben die Qualität der Planung und der Ausführung so gelobt das sie hier auch gerne selbst einziehen würden. Abschließend kann ich als Bauherr sagen, das ich mit dem Ergebnis zu 100 % zufrieden bin und das Wohnklima des Objektes hervorragend ist.

Familie P - Oberlienz